Folge mir:

Über mich

Oliver ILNICKI

Oliver Ilnickis medialer Lebenslauf begannen im Kindesalter im Kindersprechchor Hannover. 2006 entschied es sich für ein Mathematik Studium mit Informatik und Elektroakustik um seinen künstlerischen Ambitionen eine technologisches Fundament zu geben.

Parallel wurde er aktives Mitglied bei der Impro-Theater Gruppe Szene 52, gründete sein Home-Recording Studio "Flüsterfunk" und arbeite als Hiwi für die Hörsaalmedientechnik an der Leibniz Universität Hannover.
2015-2021 arbeite Oliver Ilnicki als Data-Scientist und kreierte Video- & Audio-Formate sowie Vorträge für Werbung, Recruiting & Marketing.

Seit 2022 arbeitet Oliver Ilnicki als Freelancer in der Medienbranche und begann eine Ausbildung zum Film-Produktionsleiter bei Nordmedia. Zwischenzeitlich testet und evaluiert er Technologien für den filmischen Einsatz, darunter Unreal Engine, 3D-Scanning, Voice-Conversion und Speech-to-Text.​

Zwischenzeitlich partizipiert er an mehreren Netzwerken für Medienschaffenden in der Region Hannover, darunter im KreHtiv Netzwerk, Hörregion, Filmzirkel Hannover, Medienhaus Hannover, Hörtalk Projekt, Sound of AI und Hinter der Kamera(HdK) Hannover.

Oliver Ilnickis Motto: Technologie und Kreativität vereinen und wirtschaftlich umsetzen.​

Ton

Video

VFX

Tools & Equipment:
- Mobiler RekorderZoomF8n Pro
- Shotgun Mic Sennheiser MKH 8060
- Wireless System Deity Theos
- Lavalier DPA 6060
- Studio-Mic AKG C414 MKII
- Timecode Tentacle Sync
- Cubase & Nuendo
- Izotope Complete
- Audio AI: Python & Pytorch

Tools & Equipment:
- Panasonic GH5
- Beleuchtungssystem (Aputure 600x, 60x, 60c, MC, Astera, Felloni)
- Drohnenführerschein A1, A2, A3
- Drohnen DJI Mini 4 Pro, DJI Avata, DJI Mavic Enterprise 2
- 360° Insta360 One-Inch Edition
- Adobe Premiere & After Effects

Tools & Equipment:
- AXIBO-PT 4 Virtual Production Kamera Control
- Manfrotto Lastolite Greenscreen
- Unreal Engine
- Adobe Premiere & After Effects
- AI Stable Diffusion
- Runway ML
- Python Development for AI Tools